Montag, 1. August 2016

Clownine Kunst als Klinikclown

Theo Plumps & Clownine Kunst im Fokus der Kamera - Kinderklinik Wurzen

 

... und dann schaut eine rote Nase durch den Türspalt



Zaubermaus für eine kranke Maus
Mein Name ist Clownine Kunst. Als Klinikclown besuche ich ehrenamtlich mit einigen Leipziger Clownskollegen mehrmals im Monat kranke Kinder in Kinderkliniken und Hospizen der Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir zaubern kleinen und großen Patienten mit humorvollen Geschichten, Liedern und Zaubertricks ein Lächeln ins Gesicht.

Somit sorgen wir dafür, dass der öde Krankenhausalltag für einen kurzen Moment in Vergessenheit gerät. Die Kinder erinnern sich lange an die Späße der fröhlichen Clowns und bekommen natürlich bei jedem Besuch ein kleines Genesungsgeschenk.


Kinderbettchen voller Ballonfiguren
Das kann eine Luftballonfigur, gefüllt mit Zauberluft aus der Zauberluftpumpe sein, ein Spielzeug oder eine Nascherei. Bei den heilsamen Späßen der Clowns darf selbstverständlich das Zauberlachsalz niemals fehlen. Denn dieses Wundermittel besitzt Langzeitwirkung und hält extrem lange an, manchmal sogar so lange wie der Klinikaufenthalt dauert.

Echt wahr - ich schwöre es bei meiner roten Nase! Und ich verrate noch ein wohlgehütetes Geheimnis: Wenn Clowns im Krankenhaus unterwegs sind, dann werden alle kranken Kinder zwei-komma-vier Minuten schneller gesund. Wissenschaftlich erwiesen!


Besuch im Ronald-Mc-Donald-Haus
 Als Zauberclown sorge ich auch außerhalb der Krankenhäuser, Kinderkliniken und sozialen Einrichtungen mit einem kleinen Bühnenprogramm (Mitmachzauberei) sowie mit kunterbunter Ballonmodellage für Spaß und Unterhaltung bei Groß und Klein. Denn auch gesunde Menschen brauchen Fröhlichkeit, damit sie gesund und fröhlich bleiben. :)



In diesem Sinne - vielleicht sehen wir uns bald.

Zauberhafte Grüße, eure Clownine Kunst


Gerald, Kornelia, Claudia, Erika(✝) - Uniklinik Leipzig

Clownine Kunst & Theo Plumps im Klinikum Wurzen

Sonntagsfrühstück - die Klinikclowns ganz privat

Clownine Kunst & Theo Plumps am Krankenbett

zauberhafter Bericht der Freitagsredaktion







Kommentare:

  1. Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um Dr. Trust auf WhatsApp zu kontaktieren: {+ 14432813404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com} Mein Geliebter kommt wieder zusammen und geht zusammen ein neues Jahr zusammen. Nochmals vielen Dank Dr. Trust ....

    AntwortenLöschen