Mittwoch, 3. August 2016

Zauberclown, Kinderclown, Ballonkünstler - Spaß und Freude für Groß und Klein

Clownine Kunst als Straßenclown in Aktion

Zauberclown, Klinikclown, Kinderclown, Ballon-Artist


Mein Name ist Clownine Kunst.

Als Klinikclown besuche ich mit meinen Clownskollegen ehrenamtlich kranke Kinder in Kinderkliniken und Hospizen der Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir zaubern kleinen und großen Patienten mit humorvollen Geschichten, Liedern und Zaubertricks ein Lächeln ins Gesicht und sorgen dafür, dass der öde Krankenhausalltag für einen kurzen Moment in Vergessenheit gerät ...
---> hier geht's weiter im Text

 

Clown für Geburtstag, Hochzeit, Schulanfang gesucht?



Als Clownine Kunst biete ich ein Zauberclown-Programm für große, kleine und winzige Bühnen. Ich trete im Saal, im Festzelt, im Wohnzimmer, auf der grünen Wiese oder bei Garten-, Hof- und Straßenfesten auf und liefere von der 45-minütigen Bühnennummer bis hin zur mehrstündigen Animation mit Zauberei, Mäuseakrobatik und Luftballonmodellage Spaß und Unterhaltung für kleine und größere Kinder. Selbst Erwachsene sind begeistert. Manchmal ist der Applaus noch Tage später zu hören. Und ich war sogar schon mehrfach im Fernsehen und im Radio - und im Zoo, im Kino, in der Schule und im Freizeitpark ... also fast überall.
---> Schaut doch mal in die Facebook-Fotogalerie!

 +++ !!! Schulanfang beide Termine 05.08.17 + 12.08.17 ausgebucht !!!  +++


Wenn ihr einen Clown für den Kindergeburtstag, für die Unterhaltung auf einer Hochzeit, für ein Firmenjubiläum oder für eine Motto-Party sucht, also überall dort, wo ein guter Spaßmacher auf keinen Fall fehlen darf, dann seid ihr bei mir goldrichtig. Im Raum Leipzig bin ich übrigens am liebsten als Zauberclown unterwegs, denn neben Berlin gilt die Stadt als Hochburg der Clowns im Osten. Natürlich trete ich auch gern als Kinderclown und Ballon-Artist in meiner Heimatstadt Gera auf, fahre nach Zeitz, Jena, Weimar, Halle, Chemnitz oder reise im Umkreis von etwa 100 Kilometern dorthin, wo ich als Unterhaltungskünstler und Kinderanimateur gebraucht werde - als euer Clown für alle Fälle.


Vorausgesetzt, ich habe Zeit. Deshalb ist eine rechtzeitige Terminanfrage wichtig, damit ich ehrenamtliche Klinikclownauftritte, meinen Texterberuf und angefragte Privatauftritte perfekt planen kann. Das Honorar eines Clowns, der sein Handwerk versteht, richtet sich nach der Art und Größe der Veranstaltung, der Anzahl der Kinder (bei Luftballonmodellage) und wird in Anlehnung an die Honorarrichtlinien für freiberufliche Künstler individuell und fair geplant. Material- und Fahrtkosten sowie Reise- und Vorbereitungszeit müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Eine Richtlinie, was ein Clown oder Zauberclown für einen privaten Kindergeburtstag für etwa eine Stunde Programm kostet, steht u.a. in diesem Artikel:  
---> Hurra, Hurra - der Clown ist da!

Zu erreichen bin ich per Mail oder für ganz Eilige per Telefon. Meine Kontaktdaten stehen rechts oben, weiter unten oder im Impressum.

Clownine Kunst ist Mitglied im Verband Nationaler und Internationaler Unterhaltungskünstler und gelistet bei verschieden Clown- und Zauberagenturen sowie der ZAV Zentrale Auslands- und Fachvermittlung.


Was macht Clownine Kunst so besonders oder anders?



Ach, was - ich bin doch nicht besonders, oder doch? Ich bin ein besonders fröhlicher weiblicher Clown, der ganz ohne weiße Schminke auskommt, aber niemals auf eine bunte Clownshose und die rote Nase verzichten würde. Sogar im Tierkostüm (Zebra oder Krokodil) trete ich auf. Vor mir als Zauberclown und Kinderanimateur hat in den vielen Jahren noch nie ein Kind Angst gehabt. Und wenn die kleinen Kinderaugen doch einmal vor Staunen oder Schreck ganz groß werden sollten - ich habe ja noch mein heilsames Zaubersalz. Das macht traurige Kinder froh und bringt lustige Kinder noch mehr zum Lachen. Bereits Clown Ferdinand wusste über die Fähigkeiten eines schauspielernden, zaubernden Clowns Bescheid: "Für Kinder muss man genauso spielen wie für Erwachsene - nur besser."


Das biete ich als Clownine Kunst für Kinder (ab 4 Jahre), Erwachsene und Senioren:

  • Mitmachzauberprogramm (Tüchermagie, Zeitungstricks, Zauberclownerie), ca. 45 min.
  • Mäusezirkus (nur im Anschluss an Zauberprogramm/Animation, nicht einzeln), ca. 15 min.
  • Ballonmodellage (im Anschluss an das Zauberprogramm oder einzeln), variabel
  • Animation (Clownerie, Walk-Acts, Close-up, Improvisation, Comedy), variabel
  • Schulungen und Vorträge über die Clownsarbeit und die Geschichte der Klinikclowns, 2 x 45 min. oder ganztags
  • Begeisterung in Leipzig, Halle, Gera, Chemnitz, Zeitz, Jena, Weimar, Erfurt ...

  • kein Kinderschminken
  • keine reine Kinderanimation (Basteln, Spielen, Betreuung)

Geeignet sind Zauberclownprogramm, Ballonmodellage und Animation für:

  • Kindergeburtstag
  • Schuleinführung (bitte mindestens ein halbes Jahr im Voraus anfragen)
  • Hochzeit
  • Kindergarten, Kita, Hort
  • Volksfest, Gartenfest, Hof- und Straßenfest
  • Firmenjubiliäum (Autohäuser, Großmärkte, Baumärkte) 
  • Seniorengeburtstag
  • Fasching + Spaß-Partys aller Art (mit oder ohne Bühne)

Das ist für die Buchung eines Clowns zu beachten



Nach der Buchung eines Kinderclowns muss von den Gastgebern und Gästen nichts als gute Laune, ein kleiner Tisch oder Stuhl als Ablage für die Requisiten (beim Zauberclown-Programm) und eventuell ein Headset (bei größeren Bühnen) bereitgestellt werden. Das war's schon. Zauberwasser, Zaubertricks, Luftballons sowie kleine Geschenke für die mutig-magischen Mitwirkenden habe ich im Clownsgepäck dabei. Echte Mäuse natürlich auch - wenn ich darf. Das sind nicht irgendwelche Mäuse, sondern Zirkusmäuse, die akrobatische Höchstleistungen vollbringen und Karussell fahren können! Manchmal sind auch Mauli, der Maulwurf, Dragi, der Drache oder Ludwig, die Labermöwe mit von der Partie. Die Tisch-, Schulter- und Handpuppen erzählen Märchen - aber sowas von falsch, dass einem die Haare zu Berge stehen - sofern vorhanden.



Bei einer Terminanfrage per Mail bitte nicht lapidar "brauche Clown, was kostet" fragen. Auf solche unhöflichen Anfragen gibt es keine oder eine entsprechende, bestimmt nicht lustige Antwort. Bitte Name (Veranstalter), Auftrittsort (wichtig!), Datum und Uhrzeit, Telefonnummer, Art der Veranstaltung und die Anzahl der Kinder bzw. Gäste benennen. Dann bekommt ihr von mir ein Angebot, dass euch sofort zum Telefonhörer/Handy greifen oder in die Tastatur hauen lässt. Beachtet bitte, dass Künstlerhonorare in der Regel bei Privatveranstaltungen gegen Quittung/Rechnung am Veranstaltungstag sofort fällig sind und nicht erst Tage oder Wochen später. Ausnahme: Event-Agenturen.


Ich freue mich, euch bald Freude bereiten und euch und die Kids verzaubern zu dürfen.

Eure fröhliche Clownine Kunst

Impressum



juhu - die Clowns sind im Fernsehen! :)
Bastelstunde blaue Phase: Ballon-Pferd :)

Ballon-Pferd auf Insel - sieht man doch! :)
 
Zeitungstrick - immer wieder verblüffend. :)
Zooparkfest - kurz zuvor war ich ein Zebra. :)
Beweis: Ich bin ein zauberhaftes Zebra. :)
Zooparkfest - Zebra hinter der Bühne :)
Drillingstreffen - Sonnenlandpark 2016
Straßenfest - Magdeburg - Allianz-Promo
Sportfest Gera mit einem Kinderclown-Kollegen
ziemlich coole Perspektive - Clownine in Aktion
Schulanfang 2016 - Unterhaltung und Gaudi pur
Zuckertütenfest - etwas Spaß, bevor es ernst wird
Schulanfang 2017 - Besuch bei Freunden

Schulanfang 2017 - lustige Mitmachzauberei

Knotenkunst - das wird ein Oktopus aus Ballons
ein farbiges Mäuschen fürs Mäuschen :)

Sommerfest Weida mit zwei besonderen Kindern

Feuerwehrfest-Suchbild: Wo ist der Clown? :)
Bild Herbstkonzert von Beate Hannebauer
und hier ist die Vorlage für das Gemälde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen